Zurück zum Content

über Kerstin Schneehage

Kerstin Schneehage

M.A. Sportwissenschaftlerin/-pädagogin, Sporttherapeutin (DVGS)

Spezialgebiete:
Gezieltes Training zur Reduktion von Rücken- und Gelenkbeschwerden (Hüfte, Knie) und anschließendem Muskelaufbau, funktionelles Training für volle Leistungsfähigkeit, Trailrunning

Qualifikationen:
Lizenzierte Pilates-Trainerin, Rückenschulleiterin, Entspannungs- und Yogalehrerin, Nordic-Walking-Trainerin VDNOWAS, Functional Myofascial Trainer, Certified Kettlebell Trainer, Medizinische Trainingstherapie

Referenzen:
u.a. AKON Aktivkonzept, OLAO GbR, Terramedus Akademie für Gesundheit, Marienstein Privatklinik, Gemeinde Bad Feilnbach, ROBINSON WellFit, Medical Park Bad Wiessee, Akademie für Sport und Gesundheit, Communico GmbH, Plan B Event Company, Schwabinger Rehasport GmbH, Sport-Reha-Zentrum Mauerer

Über mich:
Meine Freude und Interesse an der Bewegung hat mich zum Sportstudium geführt, und nun ist meine Leidenschaft mein Beruf. Zahlreiche Weiterbildungen, mehrere Jahre Praxiserfahrung im Reha- und Präventionssport, aber auch meine eigenen sportlichen Erlebnisse im Trail- und Berglauf haben mir geholfen, den Menschen, Training und Bewegung immer besser zu verstehen. Als Sportwissenschaftlerin lebe und liebe ich meinen Job. Menschen zu helfen und zu motivieren ist eine Lebensaufgabe geworden. Mir macht es Spass, andere mit der Lust an Bewegung „anzustecken“ und meine Freude und Erfahrung auch als Dozentin im Rahmen von Trainerausbildungen weiterzugeben.

Für mich selbst  laufe ich am liebsten über die Berge und  lasse mich und die Seele abseits von Pfaden einfach treiben. Trailrunning ist dabei für mich ein Kraftquell und Erlebnis, was mich immer wieder ins Gleichgewicht bringt. Alternativ tausche ich die Laufschuhe auch öfter mal mit dem MTB, Rennrad oder im Winter mit dem Tourenski. Zuhause am Fuß des Wendelsteins bin ich vor allem am Alpenrand  zwischen Tegernsee und Chiemgau unterwegs.

Meine größten sportlichen Erfolge

2016

  1. Platz TNF Endurance Challenge Chile 21k

2. Platz Bydalen Fjällmaraton

2015

  1. Platz 55km/2500Hm Glockner Trail
 2. Platz 47km/2650Hm Cortina Trail
 2. Platz 53km/2700Hm UTLW
 1. Platz Skitourencup Tirol

 

2014

  1. Platz Tierra Arctic Ultra
    2. Platz (83km/5000Hm) Andorra Ultratrail Celestrail Run 
    2. Platz Ammerseer Höhenweg Trail

2013

  1. Platz Pfalztrail (86 km/2230 Hm) 
    2. Platz Gran Trail Penalara (80 km/7600 Hm –acumulado) 
    1. Platz Chiemgauer 100 (100 km/4500 Hm) 

2012

  1. Platz Pfalztrail (28 km/600 Hm)
     2. Platz Cross Cuerda Larga (19 km/1200 Hm - acumulado)

2011

3. Platz Allgäu Panorama Marathon (42 km/1500 Hm)  
 3. Platz AXA Fjällmarathon (Mixed)

2010

3. Platz Salomon Keep on Running St Wendel (3 Tage) 
2. Platz Harzquerung (51 km/ 1200 Hm) 
1. Platz Radys Mountain Marathon Trail (Kategorie Mixed) 

2009

3. Platz Tegernseelauf 10 km  

weitere Erfolge

Transalpine-Run Finish 2009/2011/2013